Die Grashüpfergruppe

Die Grashüpfergruppe

Seit September 2022 unterstütze ich die Grashüpfer.

2019 habe ich erfolgreich mein Berufspraktikum bei den Sportpark-Zwergen beendet und bin seitdem staatlich anerkannte Erzieherin. Im Rahmen der Ausbildung und durch das teiloffene Konzept der Kita hatte ich die Möglichkeit, in allen drei Gruppen arbeiten zu dürfen.

Ich finde es toll, die Entwicklung der Jüngsten mitgestalten und verfolgen zu dürfen. Meine persönliche Stärke liegt im naturwissenschaftlichen Bereich. Ich bin im Bergischen Land aufgewachsen und als Kind viel in der Natur (Wald und Wiese) gewesen. Mein Großvater hatte viel Geflügel und einige Bienenstöcke, wodurch ich viel Wissen erlangen konnte. In meiner Arbeit versuche ich den Kindern viel über unsere heimische Flora und Fauna zu vermitteln und freue mich, wenn sie Interesse zeigen.

Nach oben