Die Rennmausgruppe

Die Rennmausgruppe

Ich arbeite seit der Eröffnung der Sportpark- Zwerge als staatlich anerkannte Erzieherin in der Rennmausgruppe. Noch bevor ich die Ausbildung zur Erzieherin begonnen habe, habe ich die Ausbildung zur Kinderpflegerin absolviert.

Im Laufe meiner Zeit bei den Sportpark- Zwergen hatte ich die Möglichkeit, mich in den unterschiedlichsten Bereichen weiterzubilden. So bin ich dann zum Beispiel zur Fachkraft für Inklusion oder zur Kinderschutz Fachkraft geworden.

All die Weiterbildungen haben mich zu der Entscheidung gebracht, ein Duales Studium anzufangen. In den nächsten Jahren werde ich daher nur noch drei Tage in der Woche in der Kita arbeiten.

Ich freue mich schon auf die neuen Aufgaben und darauf, weiterhin viele kreative und spannende Angebote mit den Kindern zu durchleben.

To Top