Unsere Kita Leiterin

Unsere Kita Leiterin

Ich arbeite seit der Eröffnung im August 2012 als Erzieherin in der Kita Sportpark-Zwerge.

Bereits vor meiner Arbeit bei den Zwergen konnte ich durch ehrenamtlichen Tätigkeiten sowie mein Freiwilliges Soziales Jahr viele praktische Erfahrungen im Bereich Sport (Handball, Elternkind-Turnen, Schwimmen…) mit Kindern sammeln. Ich bin im Besitz einer Übungsleiter B-Lizenz und konnte noch an weiteren Fortbildungen im Bereich Bewegung (Tanzen, Fußball, U-3 Bewegung…) teilnehmen. Während meiner Zeit bei den Sportpark-Zwergen habe ich meine Erfahrungen durch meine BiKuV Ausbildung (Bewegungserziehung für Kinder im Kleinkind –und Vorschulalter) ergänzt.

Seit Oktober 2014 habe ich die Leitung der Sportpark-Zwerge übernommen. Bei meiner Arbeit lege ich Wert darauf, dass wir jedes Kind als eigene Persönlichkeit sehen und individuell auf seine Bedürfnisse eingehen. Für mich ist ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Eltern und Erziehern von enormer Bedeutung, denn gemeinsam können wir viel erreichen.

To Top