Logo-Rennmaeuse-Gruppe

Die Rennmäusegruppe

Mein Name ist Laura Albuschat und ich bin seit Februar 2018 wieder bei den Sportpark-Zwergen.

Im Jahr 2013 habe ich beim SC Bayer 05 Uerdingen meinen Bundesfreiwilligendienst absolviert. In dieser Zeit habe ich die Kletteraffen tatkräftig unterstützt.

Nach diesem Jahr habe ich mich dazu entschlossen die Ausbildung zur stattlich anerkannten Erzieherin zu machen und

Laura Albuschat

habe das Anerkennungsjahr im August 2016 bei den Rennmäusen begonnen.

Während meiner Ausbildung habe ich erfolgreich an der Fortbildung „Bewegungserziehung für Kinder im Kleinkind und Vorschulalter“ teilgenommen. Dadurch kann ich den Schwerpunkt „Bewegung“ in unserer Kita noch besser unterstützen.

Es macht mir sehr viel Spaß die Kinder in ihrem Alltag zu begleiten und zu fördern und so jeden Tag einen kleinen Fortschritt zu erkennen.

splitter-large