Die Grashüpfergruppe

Die Grashüpfergruppe

Seit März 2013 arbeite ich in der Kita Sportpark-Zwerge und freue mich sehr als staatlich anerkannte Erzieherin in der Grashüpfergruppe zu arbeiten.

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt in der Arbeit mit Kindern von vier Monaten bis drei Jahren. Aus diesem Grund habe ich an zusätzlichen Fachfortbildungen  teilgenommen und  dabei unter anderem  das Zertifikat als „Fachkraft für U-3 Kinder“ erworben. Ebenso interessiere ich mich für den Bereich Bewegungserziehung. Hierfür konnte ich bei den Sportpark-Zwergen an einer Ausbildung für den Bereich Bewegungserziehung im Kleinkind und Vorschulalter(BikuV) teilnehmen.

Ich finde es sehr spannend, die Entwicklungsschritte der Kinder mitzuerleben, sie in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken, in ihrer Entwicklung spielerisch zu unterstützen und ihnen Raum für ihre freie Entfaltung zu bieten.

Es macht mir sehr viel Spaß die Kinder in ihrem Alltag zu begleiten und zu fördern.

To Top