Die Grashüpfergruppe

Die Grashüpfergruppe

Seit 2014 bin ich ein Teil der U3-Gruppe, die Grashüpfer, der Sportpark-Zwerge. Im Jahr 2018 kam eine weitere herausfordernde Aufgabe auf mich zu. Ich freue mich Mareike Griese nun als stellvertretende Leitung zu unterstützen.

Im Kitajahr 2013/2014 habe ich mein Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin bei den Sportpark-Zwergen absolviert. Durch das Zertifikat als Fachkraft für Kinder unter drei Jahren, die langjährige Begleitung von einer Kinderturngruppe und die Übungsleiter B-Lizenz „Bewegungserziehung im Kleinkind- und Vorschulalter“ bringe ich viel Erfahrung mit in die Arbeit bei den Zwergen, die vor allem unseren Schwerpunkt der Bewegung aufgreift.

Für mich sind Kinder Individuen, die von uns täglich begleitet werden um sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Jeder einzelne Entwicklungsschritt breitet mir dabei große Freude, die sich in meiner Arbeit mit den Kindern wiederspiegelt.

To Top